Lebensmittelfarbe: Knallig?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

so richtig knallig wirst du ihn nicht bekommen, das liegt einfach daran, das der teig nicht weiß, sondern gelb von den eiern ist. wenn du flüssig farben verwendest, kannst du es etwas knalliger hin bekommen ( zb dr oetger ). die farben in den tuben färben nicht so kräftig. lg hexe

Okay, danke. Gibt es auch eine Möglichkeit, den Teig ohne Eier zu machen? Klingt vielleicht komisch, aber vielleicht gibt es das ja, ich habe nicht so viel Ahnung davon..

@cherrygirl1

da kannst nur hefe teig machen, oder einen krümelteig, dsazu nimmst du 1 teil margarien, 2 teile zucker und 3 teile mehl, falls der teig zu krümelig ist etwas margarine zugeben

schau mal bei chefkoch nach kuchen ohne eigelb. oder besser gleich nach einem bisquit ohne eigelb. den würde ich dafür nehmen. geschmack kommt dann durch die creme dazu.

ob das dann allerdings ausreicht, um ein knalligeres ergebnis zu bekommen, weiß ich nicht. butter ist ja auch gelblich und der zucker im teig bräunt beim backen ja auch etwas.

dazu dann die flüssige lebensmittelfarbe von 1111hexe96.

den versuch ist es glaube ich wert :)

hab gerade selbst mal nachgeschaut, bei chefkoch aber gar nichts gefunden :-S.

aber gibs mal in googel ein und such ein bisschen rum, da müsste ja was zu finden sein.

Am besten eignen sich die Gelfarben von Sugarflair aus Großbritannien oder Americolor aus den USA ;)

Einfach mal bei Google danach suchen oder bei eBay bestellen. Da gibt es auch ganze Sets.

Liebe Grüße :)

Die Lebensmittelfarben von Dekoback finde ich ganz gut. Damit konnte ich schon sehr farbige Kuchen backen!!

Guck mal hier: http://goo.gl/hl3cO6 (knapp 17 Euro)

(Braun, Gruen, Blau, Rot und Gelb)