Tort blau einfärben ohne Lebensmittelfarbe?

4 Antworten

In einem gut sortierten Bioladen gibt es Heidelbeerkonzentrat zum färben.

augsburgchris  07.02.2019, 13:07

Heidelbeere macht nicht mal ansatzweise blau. Eher lila.

Zuckerschrift von Dr. Oekter hat natürliche Farbmittel, die kannst du benutzen. Das geht Super! Die kann man aber, so weit ich weiß, nicht einzeln kaufen, sondern nur mit 3 anderen Farben.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (kochen, backen, Kochen und Backen)
augsburgchris  07.02.2019, 13:07

Und wie kriegen die mit natürlichen Mitteln blau hin? Alle anderen Farben ja, aber blau?

Samila  07.02.2019, 14:19
@augsburgchris

und zuckerschrift färbt nicht, damit schreibt man. du bräuchtest einige tuben um ansatzweise eine färbung zu bekommen