Kann man Nussecken auch ohne den unteren Teig backen?

5 Antworten

Der Boden besteht aus einfachen Mürbeteig. Dieser besteht aus Mehl Zucker und Fett. Ersetzte einfach das Mehl durch mandelmehl oder bspw. Oblaten.

Wenn er z.B. kein Gluten verträgt, kann man auf Alternativen zurück greifen. Finde Maismehl ganz gut.

Verträgt er denn gar keine Art von Mehl?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Boden ist wichtig,auf den kannst du nicht verzichten.

Nimm entweder glutenfreies Mehl oder Mandelmehl. Rezepte findest du bei Google (Low carb Nussecken)

Im Prinzip ja, aber es werden ohne Form keine Ecken und es könnte mörderisch am Backpapier kleben

Nimm Dinkelmehl

Magalie558  20.01.2021, 13:23

Bei einer Zöliakie ist das nicht hilfreich. Das würde ja leider nicht mit angeben weshalb...