Kekse backen kein Mehl mehr zum bestäuben der Arbeitsfläche?

4 Antworten

Hallo ich habe kein Mehl mehr um die Arbeitsfläche zu bestäuben und den Teig auszurollen was kann ich noch verwenden?

Nimm Frischhaltefolie oder gib den Teig in eine Plastiktüte und rolle ihn darin aus. Alternativ ginge auch Gries.

Alex

Tipps für heute hast du.

Dann kauf dir Granitarbeitsplatten, da kannst du Töpfe vom Herd direkt draufstellen, Teig ausrollen ohne Irgendwas drunter, alles direkt schneiden. Brauchst Holzbretter nur noch als Topfuntersetzter Ersatz.

Die Investition lohnt sich wirklich.

Bei den meisten Keksarten kann problemlos Zucker nehmen.

Speisestärke

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule