Kein mehl was tun

9 Antworten

man kann auch cornflakes als ersatz nehmen. es gibt dazu viele rezepte in diversen koch-datenbanken (wie chefkoch.de z.B.)

oder du machst aus cornflakes/nüssen und schokolade schokocrispies. sind zwar keine kekse, aber auch superlecker :-)

viel erfolg :-)

Ja das geht, schau mal:

Bananen-Käsekuchen mit weisser Schokolade

Zutaten:

200g weiße Schokolade, fein gerieben 100g Butter, weich 200g Zucker 4 Eier 3 Bananen, gewürfelt 2 EL Apfelsaft 1 TL Zitronensaft 1kg Quark 1 Pck. Puddingpulver Vanille Fett für die Form Bild

Zubereitung:

1.) Butter mit Zucker schaumig rühren. Eier nach und nach unterschlagen. Bananen mit Apfelsaft und Zitronensaft pürieren. Schokolade, Bananenpüree, Quark und das Puddingpulver unterrühren. Die Masse in eine gefettete Springform füllen.

2.) Bei 180°C ca. 40 min. backen.

3.) Nach der Backzeit den Ofen ausschalten, und bei geöffneter Backofentür den Kuchen ca. 15 Minuten ruhen lassen. Danach herausnehmen und in der Form auskühlen lassen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.glutenfrei-suedhessen.de/bananen-kaumlsekuchen-mit-weisser-schokolade.html

Zimtsterne machen, das geht ohne Mehl. Für etwa 60 Stk. 1/2 kg Mandeln gemahlen, 1/2 kg Staubzucker, Eiklar von 8 Eiern, 1 Bio-Zitrone, 15 - 20 g Zimt gemahlen. Das Eiweiß wird zu festem Schnee geschlagen und mit Staubzucker, dem Saft und der abgeriebenen Schale der Zitrone dick eingerührt, die Masse soll nicht mehr vom Löffel laufen. Eine grosse Tasse davon als Guss separat gebeb, unter den Rest greiebene Mandeln und Zimt mengen. Von diesem Teig nimmt man eine kleine Menge und rollt sie auf einem zuckerbestreuten Brett auf etwa 10 mm Dicke aus, auch das Wellholz mit Zucker bestreuen. Vorsicht, die Masse ist sehr klebrig. Sterne oder andere Form ausstechen (Form mit Zucker behandeln) und auf backwachs-bestrichenes Backblech legen, etwas abtrocknen lassen, dann mit der Gussmasse bestreichen und anschliessend bei schwacher Hitze backen. Sie sollen innen noch ein wenig feucht bleiben.

Du könntest dein eigenes Mehl herstellen, indem du Haferflocken (oder andere Flocken) im Mixer zerkleinerst, bis es die gleiche Konsistenz wie Mehl hat.

Sorry, dass ich zu spät antworte, aber vllt hilft es ja mal noch irgendjemandem

Backen ohne Mehl ist schwierig. Du könntest Makronen machen, da brauchst du nur gemahlene Haselnüsse oder Kokosflocken, Zucker und Eiweiß.