Was mache ich wenn mein Keksteig zu hart ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mehl ist trocken, Ei ist nass. Wasser und Milch sind auch nass. Feucht ist gut gegen trocken und hart.

aber er ist viel zu hart

Ist er nicht. Mach eine Rolle daraus und schneide von dieser Rolle die Keksscheiben ab.

Alex

Wenn du noch mehr Mehl hinzugibst, wird der Teig doch nur noch trockener und härter??
Entweder gibst du noch ein Ei hinzu, wobei es dann passieren kann, dass die fertigen Kekse anders als erwartet aus dem Ofen kommen….Oder du fügst etwas Flüssigkeit wie Milch oder Butter hinzu.

Qenn in dem Rezept milch mitdrin ist würde ich evtl davon etwas rein machen.

Sadperson2404
Fragesteller

Leider nicht nur Nutella Ei und Mehl

I2021  20.11.2021, 14:08
@Sadperson2404

Dann butter oder ggf ein weiteres ei da bin uch mir aber nicht sicher