Baguettebrot aus frischem Teig backen - kurze Frage zum Baguette Brot formen?

3 Antworten

Teile Deinen Teig in drei gleich große Stücke.

Forme aus jedem der Stücke eine Wurst und lass sie nochmal 20 min gehen.

Ganz einfach, zu einer Rolle formen

  • Flach drücken, dann die Seiten nach oben falten dass es wieder ein Rolle gibt.
  • 15 Minuten warten
  • Flach drücken, dann die Seiten nach oben falten dass es wieder ein Rolle gibt.
  • 15 Minuten warten
  • Flach drücken, dann die Seiten nach oben falten dass es wieder ein Rolle gibt.
  • 15 Minuten warten
  • Flach drücken, dann die Seiten nach oben falten dass es wieder ein Rolle gibt.

Damit kommt Spannung in den Teig.

Hier ein perfektes Rezept mit einem perfekten Video dazu:

https://lapetitebette.com/recipe/baguette-maison-levain-a-boulangerie/

den teigklumpen hinlegen, beide Hände drauf und rollen wie bei der Kindergartenknete. in eine längliche Form, wie ein Baguette eben aussieht.

drei Teile bedeuten dann 3 baguettes

Ich muss mich berichtigen. ich würde die nicht ganz so lang machen wie baguettes, weil ja zum schluss nochmal in die Länge gezogen wird