Wie lange kann man Biskuitteig im Kühlschrank aufbewahren?

5 Antworten

Biskuits sind zum großen Teil aus Eiweiß. Mit Eiweis sollte sehr hygienisch gearbeitet werden. Drei Tage alten Biskuitteig würde ich nicht mal mehr direkt anfassen. Biskuit wird ja auch richtig gut wenn viel Luft untergeschlagen wird. Lagerung ist hier von Nachteil

Ich denke, dass deine Bezeichnung falsch ist. Dein Plätzchenzeig war sicher kein Biskuitteig sondern eher ein Mürbeteig.

Den wirst du auch noch verwenden können. Ein Biskuitteig, der immer Eischnee enthält, wäre längst zusammengefallen.

Einen Bisquit Teig kannst du nicht lagern.

Deinen Keksteig evtl schon

Musst mal das Rezept schreiben, dann kann man mehr dazu sagen

Ich würde den Teig nach drei Tagen nicht mehr verwenden.

Ausprobieren geht immer.

Aber warum hast Du nicht den ganzen Teig gleich verbraucht? Erschließt sich mir jetzt nicht so wirklich.