Kann man Schokolade in den Kuchen rein tun?

10 Antworten

In einem Rührteig werden die Schokoladenstücke beim Backen nach unten sinken und dann eine Kruste am Boden bilden.

Wenn die Stückchen allerdings klein genug sind, dann nicht. Dann müssten sie allerdings die Größe von Schokoladenstreuseln haben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Vielleicht geht es auch mit Schokoladenraspeln. Gutes Gelingen.

Ja, das geht... schmilz dann halt aber schmeckt nicht schlecht!

Ich würde Schokotäfelchen (also so kleine Stücke) in den Teig verrühren, also einfach daruntermischen, aber schmeckt auf beide weise lecker! ;D

Hmm, Schokostückchen im Kuchen ist das Beste :-)))

Nicht reiben, da schmeckst Du die Schokolade zuwenig heraus. Leg die Schokolade eher an einen warmen Platz, dass sie nicht zu hart ist zum Schneiden. Dann auf ein großes Brett legen und mit einem scharfen großen Messer erst in einer Richtung Scheiben schneiden, dann quer dazu. So bekommst Du gerade die richtigen Schokoladen-Kuchen-Stückchen. Hmmm.....