Hauchdünne Mandelplätzchen vom Blech?

4 Antworten

Ich habe mich auf die Suche gemacht und dass hier gefunden:

https://www.pinterest.de/pin/65020788349247086/

Da könntest Du die Haselnüsse gegen Mandeln austauschen, denke ich.

Vielleicht ist es das.

SouthDakota
Fragesteller

Danke. Ist zwar ein anderes Rezept (in dem, das ich suche waren keine Eier enthalten), aber das klingt auch sehr lecker. Das werde ich Mal ausprobieren 😊

Ich bin seit Jahren auf der Suche, nach genau dem von Dir beschrieben Rezept.

Diese Rauten wurden mit Kondensmilch bestrichen, meine ich mich vage zu erinnern. Bin mir diesbzgl. aber nicht ganz sicher.

Ich weiß nur, es ist schon ziemlich alt. So Mitte der 60ger Jahre hat es mal jemand in der Schul-Kochschule gebacken.

Vielleicht findet es sich noch in einem alten Schulkochbuch.

Such mal im Net nach "Hippenrollen"

Man muss sie nicht zwingend aufrollen, sondern kann sie auch einfach als Schnitten auskühlen lassen. Dann verbrennt man sich nicht die Finger.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Ich glaub zwar nicht, dass es das Rezept ist, welches Du suchst, aber kannst ja trotzdem mal schauen:
https://www.chefkoch.de/forum/2,36,44097/Blechkekse-gesucht-Teig-aufstreichen-spaeter-schneiden.html
... da meine ich v.a. das erste Rezept.

SouthDakota
Fragesteller

Danke. Ich habe diesen Beitrag auch schon gefunden. Leider ist das Rezept nicht dabei.

ZauberfeeBW  24.11.2021, 17:23
@SouthDakota

Schade, ist aber auch sehr schwierig, wenn man solch alte Rezepte sucht.
Ich wünsche Dir viel Glück, dass Du es doch noch findest.