Frage von Mim123, 87

Wie viele Plätzchen passen auf ein Blech?

Hallo! Ich muss Ca 250 Plätzchen backen und will dazu 3 verschiedene teige machen. Bei einigen Rezepten steht dran, wie viele Bleche das ergibt. Aber ich weiß nicht wie viele Plätzchen (normale Größe) auf eins passen. Oder wieviel Teig ich machen muss um auf meine Menge zu kommen. Kennt sich da jemand aus? Lg Mim123

Antwort
von Pummelweib, 49

Das kann man so pauschal nicht beantworten, es kommt drauf an, was du für ein Blech hast und wie groß deine Kekse sind.

Wenn du es ganz genau wissen möchtest dann lege deine Ausstecher vorher aufs Blech und schaue so, wie viele drauf passen.

Wenn du nicht so viele Ausstecher hast, dann zeichne sie einfach, mit Hilfe der Ausstecher auf einem großen Blatt Papier vor.

Du kannst entweder ein großes Blatt Papier auf das Blech legen, oder die ausgeschnittenen Teile.

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von alicar, 65

Kommt auf deine Ausstecher an (Länge/Breite), das Blech und wie sehr die Kekse aufgehen.
Leg die Formen doch einfach aufs Blech und rechne es aus? ;-)

Kommentar von danitom ,

Die erste und beste Antwort.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten