Was ist eine Fettfangschale?

7 Antworten

Das ist das Backblech in deinem Herd mit dem auf allen Seiten gleich hohen Rand.

Eine Fettfangschale wird bei einem Grill mit Drehspieß eingesetzt. Die Fettfangschale fängt das vom Grillgut tropfende Fett auf und es verschmutzt nicht den Grill. Außerdem kannst Du aus dem Bratenfett die tollsten Saucen kreieren. Einfach in eine Pfanne gießen, mit Creme Fraiche und Sahne auffüllen, mit Fondor würzen und aufkochen lassen, fertig. Man wird Dich Saucen-Guru nennen obwohl es doch so einfach ist :)

das ist so ein blödes wort ^^

es bedeutet meist ein backblech, das aber nicht ganz so flach ist sondern ca. 3 cm tief.

oder aber eben eine entsprechende andere form.

Das ist das tiefe Blech im Backofen mit dem hohen Rand.

Wenn man z.B. Geflügel auf einem Rost brät dann nimmt man diese Fettfangschale darunter, damit des das Fett und die Flüssigkeit auffängt.

Das ist so eine Art Kuchenblech das ganz unten im Backofen übergelaufenes Fett oÄ auffangen soll!