Frage von owo789, 63

Kuchenform "verkleinern"?

Hallo, ich und eine Freundin wollen einen Kuchen backen aber wir haben das Problem dass die Kuchenform zu groß ist. Was können wir tun um eine kleinere Kuchenform zu basteln. kaufen können wir keine.

Expertenantwort
von Vivibirne, Community-Experte für backen, 46

Mit Alufolie ausstopfen oder mehr Teig verwenden

Antwort
von RexImperSenatus, 38

Leider sagst du hier nicht genau, was für eine Form ( Rund - oder Kastenform du hast )

Kastenform = mit Backpapier auslegen und den Teil, der zuviel ist, mit Alufolie ausstopfen, die Übergänge zur Alufolie mit dem Backpapier auskleiden.

Rundform = Ähnlich vorgehen, nur um nicht soviel Alufolie zu verschwenden, könntest du den überflüssigen Teil mit Kartoffeln auslegen, diese nächsten Tag mit Quark essen - oder Bratkartoffeln von machen oder oder oder - eben alles mit gegarten Kartoffeln - Kartoffelsalat ??? Da fällt dir schon was ein !


Antwort
von blueIibelle, 37

Ist das eine Kastenform? Dann knülle ganz viel Alufolie zusammen und stopfe damit einen Teil der Form aus. 

Und wenn du demnächst Geld hast, dann kaufst du dir eine verstellbare Kastenform: http://www.viva-haushaltswaren.de/images/produkte/458---1.jpg

"Alufolie brennt" ... nein, sie brennt eben nicht! 

Antwort
von Samila, 33

was ist es denn für eine form? 28er und ihr braucht 26er? dann wäre es egal. wird nur etwas flacher

Antwort
von AdParitatem, 27

Ihr könnt auch eine aus Pappe basteln xD
Habe mal mit einer Freundin von mir eine Browniefertigpackung gemacht.
Da war auf eine aus Pappe dabei.
Hat prima funktioniert ^^

Antwort
von oki11, 39

Ist das eine Kastenform?

Antwort
von gunnar90, 49

Einen Teil mit Alufolie ausstopfen. Und bitte gewöhne dir an zu sagen: "meine Freundin und ich".

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community