Frage von selyxxv, 163

Geburtstagskuchen für feste Freundin backen?

Hallo! Meine feste Freundin hat am 29.01 Geburtstag, und ich möchte ihr einen Kuchen/Torte backen. Da ich aber noch zweieinhalb Stunden mit dem Zug zu ihr fahre, frage ich mich, ob es nicht besser wäre die torte/Kuchen bei ihr zu backen.. Dazu frage ich mich außerdem, was ich für eine torte/Kuchen backen könnte, habt ihr vielleicht ein paar ideen? (Sie wird 15)

Danke im vorraus👍

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 103

Am einfachsten wäre es, du würdest es bei ihr backen...

Wenn du es zu Hause backst, dann nimm am besten einen festen Teig, wie Rührteig, u.s.w. 

Transportieren kannst du es in einen Karton, oder Tortencontainer.

Auf Sahne würde ich bei  Transport verzichten, das schmilzt zu schnell.

Hier findest du Rezepte: http://www.bing.com/search?q=Geburtstagsuchen&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&a...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Kommentar von Pummelweib ,

Danke fürs Sternchen *freu* :-)

Antwort
von Salzprinzessin, 79

Die Torte bei deiner Freundin zu backen, wirft ein Problem auf: Wenn sie gleich gegessen werden soll, hat sie wahrscheinlich nicht die nötige Standzeit um eine optimale Festigkeit zu erreichen.

Und wenn du bei der Herstellung darauf achtest, dass die Zutaten (also vor allem die Sahne und/oder Füllung eine optimale Festigkeit haben, dürfte beim Transport nichts schief gehen. Ich habe meine Torten schon quer durch Deutschland gefahren.

Wenn du eine Art Tortencontainer hast, kann man diesen übrigens prima in einem Netz transportieren (beim einsetzen vielleicht helfen lassen) und darauf achten, dass die Torte nicht auf der Unterlage hin und her rutschen kann. Dann kann man vermeiden, wenn man auf die Unterlage in die Mitte - oder auch an mehreren Stellen - einen Klacks der Füllung oder Konfitüre gibt und keinesfalls ein sogen. "Tortendeckchen" verwendet, denn das rutscht auf jeder Unterlage.

Eine gut geschichtete Torte ist stabiler als man allgemein annimmt.

Antwort
von muschmuschiii, 106

back ihr doch ein paar Muffins, die lassen sich problemlos transportieren und pimpe sie dann bei deiner Freundin zu "Geburtstagscupcakes"

Antwort
von flummi55, 68

Du koenntest sie einfach bei dir backen und sie etwas im Gefrierschrank anfrieren und dann ueberlebt sie denke ich mal die Fahrt:-)

Antwort
von Sonjakeller, 66

Ich habe auf meinen 15. Geburtstag so eine Torte bekommen. Ich habe mich sooooo darüber gefreut. Es geht super schnell und ist total einfach...
Viel Spass beim Backen😉

Antwort
von alicar, 71

2.5 Stunden dürften keiner Torte was anhaben - nicht um diese Jahreszeit. Kannst also machen was dir beliebt - kaputt gehen kann da nichts ;-)

Antwort
von Vivibirne, 53

Muffins
Brownies
Pancakes
Oder einen ganz normalen schokokuchen in einer herzform
Hier das rezept:
1 tasse öl
1 tasse milch
1,5 tassen mehl
2 tassen zucker
1 tasse echter kakao
Vanille zucker
Backpulver
4 eier
Lg :)