Ideen um Torte zu dekorieren?

5 Antworten

Suche: Schokokuchen für Anfänger

Hier findest du einige Rezepte und auch Dekovorschläge.

Ich mache gerne schonmal eine Schokosahne (ZartbitterKuvertüre klein hacken, Sahne einmal kurz aufkochen und vom Herd nehmen, Kuvertüre darinschmelzen, im Kühlschrank richtig durchkühlen lassen, aufschlagen). Ist erheblich leichter und fluffiger als Buttercreme. Doppelt so viel Sahne wie Schokolade funktioniert bei mir normalerweise.

Einfache Sahne mit etwas Zucker und Vanille aufschlagen, fein gehackte, geröstete Nüsse und Schokoraspeln runterheben passt gut zu dunklen Schokoböden

Mit der Sahnecreme kannst du die Torte auch "verputzen". Bei einer hellen Außenschicht würde ich dann mit dunkler Schokolade dekorieren, bei einer dunklen Creme mit normaler Schlagsahne oder weißer Schokolade, vielleicht auch Nüssen.
Du kannst auch einfach kleine Pralinen kaufen und die als Deko verwenden.

Der/Die bekommt hat doch bestimmt ein Hobby oder Interesse an irgentwas und zu dem Thema lässt sich meist was machen.

Du könntest eine Schoko Butter Creme machen, einfach Buttercreme Rezept mit Kakao anreichern und Schoko Biskuit backen und stapeln.
entweder auch mit Buttercreme einstreichen oder mit Sahne oder gar nicht, mit Beeren, nüssen oder weißer Schokolade dekorieren, schlicht, aber gut.

für einen extra Kick kannst du auch Kirschen aus dem Glas mit in der Torte stapeln und damit auch dekorieren…

viel Spaß!

Kannst du dir Pinterest herunterladen ? Da hast du tausende Vorschläge .

LK200  20.02.2022, 22:04

Mir persönlich gefallen drip cakes immer sehr gut. Und als Füllung, wie bereits schon erwähnt ist eine Schoko ganache empfehlenswert, da der Zeitaufwand sowie der Schwierigkeitsgrad echt niedrig ist.