Torten Creme gelingt nicht, Alternative die bis morgen fertig ist?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast Du Schokolade und Sahne im Haus ??? Schokolade in der warmen Sahne schmelzen und anschließend steif schlagen. Bis morgen früh in den Kühlschrank und dann die Tortenböden damit bestreichen....

Smileonme
Fragesteller

Schoko hab ich immer da. Wieviel von beiden denn? DANKE!

BEAFEE  14.12.2016, 22:24
@Smileonme

Musste selbst erst suchen.....sorry

3  Becher Sahne und 200/300 Gramm Schokolade in der Sahne schmelzen, über Nacht in den Kühlschrank und dann erst  steif schlagen....

adianthum  15.12.2016, 19:29
@BEAFEE

3 Becher Sahne sind 600 ml, da erreicht man mit 200- 300g Schokolade garnichts...

BEAFEE  15.12.2016, 19:35
@adianthum

Aha......bei mir hat´s bisher immer geklappt....

adianthum  16.12.2016, 19:25
@BEAFEE

Ja, da hast du eine "stinknormale" Schokoladensahne, aber eine Tortencreme ist das nicht.

BEAFEE  16.12.2016, 19:28
@adianthum

Ist mir schon klar....es sollte auch nur eine schnelle Nothilfelösung sein, die die Fragstellerin abends um 22 Uhr benötigte. Zudem finde ich , dass die stinknormale Schokosahne sehr lecker ist...^^

MY PINK PARTY
Ombre Torte
Frischkäsecreme
500 g dunkle oder weisse Kuvertüre 700 g Frischkäse 250 g weiche Butter nach Belieben Puderzucker nach Belieben Aroma oder Lebensmittelfarbe Die Schokolade im Wasserbad schmelzen. Den Frischkäse mit dem Handrührgerät leicht durchrühren und mit der Butter cremig schlagen. Die geschmolzene Kuvetüre nach und nach zugeben. Dir Mischung vollständig auschlagen, bis sie locker und cremig ist.
Als Geschmacksvariation können nach Belieben Sirup, Aromen oder auch die dunkle Kuvertüre durch weiße ersetzen werden. Ich habe mich für die Espresso Sauce entschieden. Falls die Creme nicht süß genug ist, könnt Ihr auch einfach Puderzucker hinzufügen. Für eine andere Farbe könnt Ihr auch Lebensmittelfarbe hinzufügen.
Luftdicht verpackt hält die Crem 4-5 Tage im Kühlschrank. Die Masse reicht ausreichend für eine Torte.
Gutes Gelingen :-)
Quelle: https://mypinkpartydotcom.wordpress.com/page/8/

Ich vermute, es ist leider schon zu spät, aber für künftige Fälle oder um im nachhinein zu klären, wie es dazu kommen konnte:

gebührenfreie Telefonnummer zur Dr. Oetker Versuchsküche:

Dort hilft man wirklich gern und unproblematisch. Die Nummer steht oft auch auf den Produktverpackungen.

Meine Vermutung: Die rote Lebensmittelfarbe könnte evtl. schuld sein .... Halte bei deinem Anruf den Namen des Herstellers der Farbe bereit.