Warum wird die Creme auf meiner Torte mit frischer Ananas nicht fest?

4 Antworten

Frische Ananas enthält ein Enzym, das die Gelatine nicht fest werden lässt.

Hier ein Tipp.

Die Ananas enthält Enzyme, die das verhindern.

Wenn du Torte mit Ananas gern isst, solltest du nur Ananas als Deko obendrauf legen, und das am Besten erst kurz vor dem Verzehr, wenn die Creme bereits richtig fest geworden ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich liebe es, zu kochen und zu backen.

Hallo versuche es beim nächsten mal mit Sahnesteif ich hatte da noch nie Probleme

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Ananas hat so Enzyme, die Eiweiße spalten.