Sahnecreme mit Butter retten?

3 Antworten

Puddingpulver müsste funktionieren. So kriege ich jedenfalls immer Buttercreme fest.

LG Arrula

Tonek80
Fragesteller

Ist ja noch keine Butter drin... hmm vielleicht geht Pudding in der Sahnecreme ...

Arrula  01.09.2017, 21:54

Dann mach doch lieber Butter rein. Im Kühlschrank müsste das dann fest werden.

Meine Erfahrung sagt mir, dass solche "Eigenkompositionen" meistens mit Haken und Ösen versehen sind. Ich habe den Verdacht, dass der Schokoladenanteil in der Kinderschokolade für das Aufkochen in Sahne nicht hoch genug ist, um nach dem Auskühlen steifgeschlagen werden zu können.

Ich würde nicht experimentieren: Neue Sahne neue Schokolade - könnte ja Vollmilchschokolade sein - aus.

Deine "Reste" kannst du ja sicher nach dem Geburtstag zu irgendeinem Dessert "komponieren".

Tonek80
Fragesteller

Das war ein Rezept von Chefkoch 😂😂... Hab jetzt normale Schokobuttercreme gemacht und ein Teil meiner leckeren, nicht hart werden wollenden Masse mit untergerührt ^^ hat super geklappt... Kuchen ist fertig  👍