Feste torten Creme?

2 Antworten

Ich würde sie über Nacht einfrieren. Das müsste dann passen. Wir haben momentan ja kein Hochsommer und eine Tiefgefrorene Torte braucht ein paar Stunden zum auftauen.

Azadbrn
Fragesteller

Danke:)

Wenn du die Möglichkeit hast, mach die Torte lieber jetzt schon fertig, dann kann sie über Nacht im Kühlschrank fester werden. Buttercreme ist etwas stabiler, aber auch Sahne (mit Gelatine) kann was aushalten. Am besten machst du nicht einfach nur Mürbteig-Biskuit-Füllung-Biskuit als Aufbau, sondern schneidest möglichst viele dünne Tortenböden und machst entsprechend auch viele dünne Schichten Füllung. Das ist stabiler als ein riesen Klotz Buttercreme z.B.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung