Tortencreme wird ZU FEST!

4 Antworten

Entweder du musst die Rezeptur überarbeiten oder du musst die Creme, bevor du sie verwendest gut durchrühren wenn du gelatine verwendest.

Entweder nur Schokolade oder Kakao und entweder Sahne oder Butter, zu viel Fett. Da kann nur eine feste Masse daraus werden.

Ehm... Entweder mehr Flüssigkeit dazu geben oder einfach die Glasur kurz vorm verschenken bzw Verzehr drauf machen ;)

Weniger Kakaopulver nehmen, Creme vor der Verarbeitung einige Zeit bei Raumtemperatur stehen lassen. Evtl. hast du auch zu viel Schokolade genommen. Es ist aber besser die Füllung ist fest wie zu weich, denn dann hält sie nicht gut. ansonsten einfach mal ein anderes Rezept ausprobieren....gutes Gelingen :-)