Französische Buttercreme zu flüssig. Ist sie noch zu retten?

2 Antworten

Ich würde an deiner Stelle eine neue machen, lass die Pfirsiche das nächste Mal etwas abkühlen

Warte einfach noch ein bisschen ab. Wenn deine frisch eingekochten Pfirsiche allerdings zu viel Flüssigkeit hatten, wird die Buttercreme nicht mehr fest. Das wird dir dann mit der nächsten Creme auch passieren.

Also Pfirsiche zum Abkühlen in ein Sieb geben und erst in die Creme geben, wenn sie ganz kalt sind.

EmmaSchirmer
Fragesteller

ok. ich glaube ich warte nochmal eine Stunde, da sie jetzt doch wieder etwas fester geworen ist. aber beim nächsten mal werde ich es wohl so machen.:)