Buttercreme is geronnen & Pudding wird nicht fest ,was tun?..?

3 Antworten

Zu retten ist da jetzt nichts mehr. Ich weiß nicht, was du falsch gemacht hast.

Der Pudding muss auf jeden Fall fest und erkaltet sein, bevor du anfängst, die Creme herzustellen.

zerlivbte
Fragesteller

ja dann weiss ich den fehler.. wird den der Pudding noch fest im Kühlschrank oder kann ich den wegwerfen...

adabei  13.04.2019, 15:50
@zerlivbte

Wenn du Butter und Pudding im warmen Zustand vermischt hast, so wird das nichts mehr werden.

zerlivbte
Fragesteller

denn der *

Der Pudding soll zwar abgedeckt abkühlen, damit er keine Haut bildet, aber nicht völlig erkalten. Pudding und Butter sollten in etwa die gleiche Temperatur haben. Am besten zimmerwarm.

Aber Du kannst ja versuchen, ob die Buttercreme mit dem Rat von @sternenmeer57 noch zu retten ist. Wenn das nicht hilft, dann wirst Du die Creme nur noch entsorgen können.

Sahnesteif nutzt bei Buttercreme nichts.

Hast Du die Möglichkeit noch einkaufen zu gehen? Dann habe ich noch einen Tipp😊

Mit flüssiger Sahne und Puddingpulver ohne kochen (z.B. Paradies Creme oder von Ruf) kann man auch eine “Buttercreme“ machen. Einfach in die flüssige Sahne soviel Puddingpulver während des Rührens langsam einrieseln lassen, bis die Masse die gewünschte Konsistenz hat. Ist geschmacklich kaum von echter Buttercreme zu unterscheiden. Damit es noch butterriger schmeckt, kann man Buttervanillaroma nach Gusto einrühren.

Hast du Kokosfett zu Hause , dann ca 20 - 30 g erhitzen und dann langsam in die Butterchrem untermixen. Hat bei mir immer geholfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung