Buttercreme und Pudding hat Haut bekommen?

6 Antworten

Hallo Lel18

du musst die Frischhaltefolie direkt auf den Pudding legen und nicht über die Schüssel spannen. Ich mache das aber nie, da ich keine Frischhaltefolie mag. Ich rühre den Pudding während der Abkühlzeit ein par mal durch und habe nie eine Haut obendrauf. Probiere es beim nächsten mal aus- das klappt gut.

Wenn du den Pudding für Buttercreme brauchst und er jetzt noch nicht ganz kalt ist, kannst du ihn jetzt einfach nochmal kräftig durchrühren- die Haut löst sich dann schon auf. Wenn der Pudding ganz kalt ist, würde ich die Haut lieber abtragen.

Hmmmm Buttercreme....zwar nicht gesund aber sooooo lecker :-) Wann kann ich zum Probieren vorbei kommen???

Viele Grüße

Man kann die Haut mitessen (mag ich persönlich aber nicht) deshalb einfach mit einem Löffel oder ähnlichem Abmachen oder ordentlich durchrühren(sind bei mir aber immer noch Klumpen drin was ich nicht so mag)

Heb doch das bisschen Haut vom Pudding einfach ab.

Ich decke den Pudding beim Abkühlen nie ab. Wenn er kalt ist, ziehe ich die Haut einfach ab.

Entweder trägst du die Haut ab oder rührst nochmal kräftig durch.

Lel18
Fragesteller

wenn Ich es nochmal rühre wird die Creme dann nicht stückig

Pauli1965  30.04.2021, 15:43
@Lel18

Könnte sein. Also trag die haut einfach ab,. Geht ganz einfach.

Hebe die Haut vorsichtig ab und gut ist´s.