gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Warum wird die Buttercreme nicht fest?

gefragt von newbieman am 09.08.2008 um 16:07 Uhr

Moin, moin - nun wollte ich mal meiner Frau eine Freude machen und ein Nougatcremetorte fertig machen. Hat auch alles gut geklappt - aber die Buttercreme wird nicht fest. Habe dazu eine Fertigmischung von Dr. Oetker genommen und alles nach Vorschrift verarbeitet. Die Creme die nun schon eine Stunde im Kühlschrank steht wird einfach nicht fest. Kann man da vielleicht noch Sahnesteif mit runterrühren? Vielen Dank für Eure Hilfe. Ciao newbieman

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Backen (2557)
Kuchen (889)