Wie kann ich Sahnecreme für Kuchen fest bekommen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sahne neu kaufen und nochmal machen ....

aus dem anderen kann man vielleicht einen süßen Nachtisch machen oder einfrieren und als Eis essen

frodobeutlin100  22.10.2022, 15:17

und 7 % ist vermutlich irgendein Sahneersatz ....

Juju120
Fragesteller

Ist wohl das beste so.

Sahnesteif, das Mehl hat hoffentlich nicht alles versaut.

Ob Eischnee, sehr steif, vorsichtig untergehoben, noch was rettet..

Ganze Eier (Eigelb&weiss) auf gar keinen Fall.

Es gibt extra sowas dass Sahnesteif heißt im Supermarkt in so blauen Papiertütchen.

frodobeutlin100  22.10.2022, 15:13

da die Sahne sicher schon zu Tode geschlagen ist, hilft das auch nicht mehr

besser komplett neu machen

shakunti  22.10.2022, 15:14
@frodobeutlin100

Ja, und dann direkt mit Sahnesteif. Hab mal bei einem Becker zugesehen und der hat gesagt, man muss sowas IMMER in die Sahen machen. Weil sonst, egal wie perfekt die Sahne aussieht, wird sie innerhalb einiger Stunden zerfließen.