Torte mit Sahnecreme am Vortag zubereiten?

4 Antworten

Nur keine Panik! Zig Torten haben auf diese Weise bei mir die Nacht im Kühlschrank verbracht ohne Schaden zu nehmen.

Unter die Erdbeeren würde ich auf dem Boden ein Tütchen Sahnesteif verteilen, damit ggf. austretender Saft keinen Schaden anrichtet, oder eine Schicht Sahnecreme direkt auf den Boden, darauf die Erdbeeren und dann wieder Sahnecreme.

Wenn du eine Deko aus gespritzter Sahne machst, kannst du die auch ruhig bereits fertigstellen. Nur Früchte würde ich vor dem Servieren frisch in die Deko integrieren.

Auch ggf. Schokoladenstreusel überstehen die Nacht im Kühlschrank problemlos.

du solltest die böden vor dem füllen dünn mit geschmolzener schokolade bestreichen, damit die feuchtigkeit aus der sahne nicht im kuchen versackt.

die deko solltest du aber erst kurz vor dem servieren machen, damit es auch wirklich schön aussieht.

die torte selbst ist aromatischer, wenn sie genug zeit zum durchziehen hat.

vielleicht noch in einer schicht etwas rotes johannisbeer- oder sauerkirschgelee einarbeiten, damit noch eine leichte säurenote dazukommt. das macht es leckerer.

fragerin16
Fragesteller

Ich habe vor eine Schicht Erdbeeren zwischen Boden und Creme zu machen. meinst du ist es die beste Idee nur die Creme jetzt zu machen (und erst morgen nachmittag die Torte zu füllen) damit die Creme schon durchziehen kann? (gekühlte) geschlagene sahne an sich kann nicht zusammenfallen oder zerinnen, oder?

Das kannst du machen.