Hilfe meine Torte läuft davon!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Agar Agar ist ein Eiweis. Ein Pflanzliches eiweiss und Es wird durch Hitze zerstört. Einmal zu warm und weg ist der Verdickungseffekt. Wenn es einmal dick ist, dann keinesfalls wieder umrühren.

Du musst die torte auseinander nehmen, die füllung rausnehmen und nun hast du drei Möglichkeiten: entweder wider Agaragar, oder Gelatine einweichen, in ganz wenig wasser erhitzen und unterrühren oder Notafllrezept für Faule nach Fritz64 anwenden:

Nimm pro halben Liter einen Beutel Puddingpulver zum kaltanrühren. Untermischen fertig.

Probier erst einmal eine Beutel. Nachschütten kannst du immer noch.

LaFragerin
Fragesteller

Danke viel mal. Kenn mich eigentlich aus mit AgarAgar. Aber es hält einfach nicht. Und sollte sie bald servieren, bevor der Tag um ist... ich kann das auch nicht mehr so gut auseinandernehmen, weil die Torte aus nem Boden und abwechslungsweise rund-draufgespritzter Masse besteht.ist ja dann alles im eimer

2 Stunden im Frost da müsste die aber schon teils gefroren sein(oder hast Du Salz statt Zucker drin,was ich nicht glaube) .Das Agar Agar hätte längst reagieren müssen das scheint hin zu sein warum auch immer.Da bleibt nur warten und als Eistorte servieren.

LG Sikas

Manchmal ist die Zutat etwas alt, oder wurde zu warm verarbeitet und es dauert länger bis es fest wird. Oder bist du zu ungeduldig? Wenn du alles so angeschichtet hast, das du nichts einrühren kannst, wirst du wohl leider nichts machen können, außer es zu löffeln, ist mir auch schon passiert zumtrost. Aber vielleicht wird ja noch eine Eistorte daraus zwinker...Viel Glück.

liebevoll behandeln ^^

LaFragerin
Fragesteller

hach eva, da steckt so viel liebe drin...