Buttercreme flüssig, Kuchen geht kaputt?

4 Antworten

Die Torte unbedingt in den Gefrierschrank tun, dann passiert sowas nicht mehr :)

123nika
Fragesteller

Kann ich das jetzt im Nachhinein noch machen ?

anonymx683  26.05.2019, 07:59
@123nika

Na klar, solange die Torte noch im Tortenring ist 👍🏻

123nika
Fragesteller
@anonymx683

Ok, das ist sie nicht mehr aber sie passt nicht in die Gefriertruhe daher ist diese Option leider ausgeschieden. Trotzdem danke :)

buttercreme ist nie flüssig, irgendwas hast du bei der zubereitung falsch gemacht. sie kann flocken aber niemals flüssig sein.

darf ich mal das rezept haben?

Nimm die Creme vom Kuchen, rein in ne Schüssel, Gelatine einweichen und nach Anleitung unter die Creme rühren.

Tortenring um den Boden, eine Schicht Creme rein (wenn zu wenig Creme, mit Früchten "pimpen). Zweiter Boden drauf, wieder Creme. Deckel drauf.

Stehen lassen, bis die Gelatine angezogen hat und fest ist.

Kuchen aus der Form U d mit Sahne verstreichen.

Mach neue Buttercreme und schmier sie darum. Du hast wohl irgendwas falsch gemacht buttercreme darf nicht flüssig sein