Frage von babygirl98, 258

Welche Creme für Kuchen mit mehreren Schichten/Böden?

Schönen guten Abeeend ihr Lieben

Ich möchte einen Kuchen backen, ihn in einige Schichten bzw. Böden schneiden und zwischen den Schichten etwas Creme reinmachen (z.B. Buttercreme) und am Ende den ganzen Kuchen damit streichen und schlussendlich noch als Dekoration mit der Creme Rosen draufmachen(siehe Bild).

Meine Frage ist nun ob jemand eine gute Creme kennt, die ich dafür machen könnte. Ich wollte Buttercreme nehmen aber da ist soooooo viel Fett drinne... Kennt jemand eine Creme die weniger fett hat und trotzdem lecker schmeckt?

Und da die Creme zwischen den Schichten und auf den ganzen Kuchen gestrichen werden soll + noch die Röschen gemacht werden, möchte ich wissen, wie viel Creme ich denn machen sollte damit es genug hat? (Die Backform hat einen 20cm Durchmesser).

Danke im voraus :-)

Expertenantwort
von Pummelweib, Community-Experte für Torte, 165

Du kannst eine leichte Buttercreme nehmen, Rezepte findest du hier: http://www.bing.com/search?q=Leichte%20Buttercreme&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2...

Oder du nimmst eine Frischkäsecreme, die findest du hier: http://www.brigitte.de/rezepte/backen/torte-mit-frischkaesecreme-1201143/

Oder du machst eine Ganache, Rezepte findest du hier: http://www.bing.com/search?q=Ganache&pc=cosp&ptag=A9B4CAB2E71&form=C...

Gutes Gelingen.

LG Pummelweib :-)

Antwort
von labertasche01, 145

Wie wäre es damit.
Eine Schicht mit einer Msrzipanpecke abdecken, und eine mit einer leichten Buttercreme . Dafür einen Erdbeerpudding ( geht auch anderer Geschmack) kochen und abkühlen lasse .
Dann ein Stück Butter mit dem Pudding verrühren.Außen rum dann Sahne und deine Rosen mit einem Topping für Cupcakes.
Ich hab irgendwo ein leckeres Rezept , ich schau mal.

Kommentar von labertasche01 ,

100 g Schokolade, weiße
200 g Frischkäse
50 g Butter
1 Pck. Vanillezucker
Evtl Lebensmittelfarbe zum Einfärben
Zubereitung

Den Frischkäse mit der Butter (beides Zimmertemperatur) und dem Vanillezucker mit einem Mixer verrühren. Die weiße Schokolade im Wasserbad schmelzen lassen, etwas abkühlen lassen und dann mit der Frischkäse-Buttermasse vermengen. Das Topping mit einem Spritzbeutel auftragen. Fall es noch zu weich zum Auftragen sein sollte, für einige Minuten in den Kühlschrank stellen.

Antwort
von Samila, 130

ich habe mal die für einen regenbogentorte zum füllen und bestreichen genommen. ohne fett, süss, superweiss und lecker. die kannst du auch gut einfärben beim schlagen. hatte die doppelte menge genommen. war eine 20 er form aber auch fast so hoch

http://www.kochbar.de/rezept/487324/Crem-Santi-tuerkische-Tortencrem.html

Antwort
von NorthernLights1, 114

Ganz ehrlich...solche Kunstwerke würde ich dann doch lieber von einem Experten ( Konditor ) machen lassen :)

Kommentar von babygirl98 ,

Wenn man denn schon genug Anleitungen im Internet dazu hat, warum nicht selber? Sieht vielleicht schwierig aus, aber Übung macht den Meister ;-)

Kommentar von NorthernLights1 ,

ja klar, alltagskuchen / Torten kann man schon selber machen, aber das Bild sieht schon ziemlich profisionell / festlich  aus, sprich für einen besonderen anlass und da will ich nicht vorher herum-probieren, sondern wissen, dass es klappt und zu dem bestimmten zeitpunkt auch so aussieht :)

Kommentar von Samila ,

ist nicht schwer, große sterntülle, kreisförmig aufspritzen, perle rein, fertig. 

Kommentar von NorthernLights1 ,

ich hab aber auch nicht das komplette Backsortiment / Utensilien bei mir, genauso wenig wie alle Kochsachen, auch wenn ich es wollte, 1.) meine küche ist zu klein und 2.) verbraucht man die dinge nicht so schnell und werden dann meist halb-offen weggeworfen...

Aber ja, wer zeit hat, der kann natürlich alles probieren, aber man muss auch genug abnehmer für die köstlichen speisen dann auch haben :D

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community