Kann man diese Butter auch zur Herstellung von Buttercreme benutzen?

..... - (Essen, kochen, backen)

7 Antworten

Theoretisch sollte es gehen, aber die Konsistenz könnte durch das Pflanzenöl leiden, die wird zu flüssig.

Da man "Butter"creme ebenso mit Margarine herstellen kann (über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten ....), gehe ich davon aus, dass es auch mit dieser "Hilfsbutter" klappt.

Frage: Warum willst du keine "echte" Butter nehmen??? Wenn schon Buttercreme, doch dann aber die optimale, oder???? Diesen ganzen "Ersatzstoffen" stehe ich nicht sehr aufgeschlossen gegenüber. Wenn Sünde, dann doch bitte mit Genuss ....und ohne schlechtes Gewissen (und das sehe ich nicht nur bei Buttercreme so ;-)) )

Deine Butter wurde mit Pflanzenfett vermischt, damit sie auch frisch aus dem Kühlschrank weich ist (man kann Butter übrigens auch außerhalb des Kühlschranks lagern für den gleichen Effekt...). Wenn man die dann zu lange draußen stehen lässt, wird sie flüssig. Ebenso würde sich die Buttercreme verflüssigen, daher ist deine Butter nicht wirklich geeignet. Wenn du eine Frischkäsecreme machst, in die nur wenig Butter aber viel Frischkäse reinkommt, dann könnte es klappen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Konditorin

Ja....du kannst die Butter auch nehmen, wenn dir der Geschmack der butter zusagt.

LG Pummelweib :-)

Hi,

die kannst du auch problemlos nehmen, der Geschmack wird dann halt nicht sooo buttrig..

LG