Rezepte für Creme um Kuchen zu verzieren?

1 Antwort

Hey :)

Eine leckere Methode um eine Torte einzustreichen ist die klassische Ganache. Diese Creme besteht aus Schokolade und Sahne. Im richtigen Verhältnis wird die Ganache bei Zimmertemperatur streichfest, und nach wenigen Stunden Kühlung sogar hart. Die weiße Ganache (aus weißer Schokolade) lässt sich zudem mit Lebensmittelfarbe einfärben.
Hier ein Rezept dazu, bei dem verschiedene Ganache-Verhältnisse aufgeführt sind.

https://sallys-blog.de/Sallys-Blog/Suesse-Rezepte/Grundrezepte/Ganache-Grundrezept