Unterschied zwischen Tortencreme und Buttercreme?

3 Antworten

Ich habe zwar noch nie mit Tortencreme gearbeitet aber ich denke das Buttercreme eine festere Konsistens hat.
Und in Buttercreme ist, wie der Name schon sagt, Butter untergerührt.

Buttercreme besteht aus Butter, Tortencreme ist einfach nur irgendeine Creme aus Frischkäse, Quark, Sahne- wie man will

Buttercreme ist Puddig mit Butter vermischt.

Tortenchrem ist ein Fertigprodukt zum Anrühren, Pudding wird da drin sein, inwiefern da Butter drinn ist- keine Ahnung