Haltbarkeit Buttercreme Torte/Kuchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das hält sich locker bis Sonntag und noch länger.

Butterkrem muss sowieso gekühlt werden.

Wenn du deutschen Butterkrem machst, also mit gekochtem Pudding, musst du allerdings etwas aufpassen, weil die bei diesem Wetter sauer werden kann, wegen der enthaltenen Milch.

Mein persönlicher Favorit ist französischer Butterkrem, der meiner Meinung nach nicht nur viel besser schmeckt, sondern auch wesentlich länger haltbar ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Ariana57
Fragesteller

Oh. Ich habe es mit Pudding gemacht, aaaaber es ist hier nur 17-20 grad und sofort in den Kühlschrank?

adianthum  04.07.2020, 14:48
@Ariana57

Wenn nichts im Kühlschrank steht, das stark riecht, dann ja. Ansonsten täte es auch ein kühler Raum.

Ariana57
Fragesteller
@adianthum

Nein, im Kühlschrank steht nichts was stark riecht..

Also habe sie gestern fertig gemacht, also sollte sie locker bis morgen durchhalten ? :)

adianthum  04.07.2020, 15:01
@Ariana57

Wenn du sie kühl und geruchsdicht aufbewahrst hast du auch nächstes Wochenende etwas davon ;-))

Sie lässt sich aber auch gut einfrieren, falls etwas übrig bleiben sollte.

Also, Buttercreme hält sich über einen etwas längeren Zeitraum, muss aber kalt gestellt werden da sie sonst schmilzt. LG

Woher ich das weiß:Hobby

wenn im kühlschrank und gut verpackt...dann passt das! muss aber luftdicht verschlossen sein, ansonsten nimmt die torte den geruch vom kühlschrank an!