Kuchen/Torten Rezepte aus Ostdeutschland?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

"Kalter Hund" nach meiner Mutter Rezept:

2 Eier und 2 Tassen weißen Zucker schaumig rühren. Zucker bei Bedarf vorher pulverisieren.

1 Tasse Kakaopulver und 1 TL Kaffeepulver dazu geben.

Inzwischen 1 Würfel Kokosfett zerlassen, erhitzen bis Blasen kommen.

Dann das alles unter ständigem Rühren zusammengießen.

Kekse in eine Form schichten, mit Schaummasse abfüllen.

Siehe Bild! Guten Appetit!

Achtung! Kalorienzähler vorher abschalten!

Kalter Hund - (Rezept, Kuchen, Kochen und Backen)
666Phoenix  13.09.2017, 08:11

danke für den stern. meine mami wird es freuen. guten appetit!

Kalter Devoter(Hund), auch bekannt als kalte Schnauze.

DeCassy99
Fragesteller

orginal rezept vorhanden?

Alicia54  05.09.2017, 07:20

Also nee, man kann auch höflicher nach dem Rezept fragen, oder?

Was MIR SPONTAN dazu einfällt: Dresdener Eierschecke, eine nicht GANZ so "massive" Form von Käsekuchen, sondern mit "Puddingfüllung". Vom echten Dresdener Stollen muss ich ja wohl nichts schreiben... Der wurde sogar in den Intershops auf den Transitautobahnen verscheuert.

Hallo DeCassy99,

ich kan ndir definitv den Selterskuchen empfehlen! Sehr einfach zu machen und immer wieder seeeehr lecker! :)

Bild zum Beitrag

Ich benutze immer folgendes Rezept: https://www.ddr-rezepte.de/suess/selterskuchen/

Liebe Grüße

der DDR Steven

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Rezept, Kuchen, Kochen und Backen)