Backpapier vergessen was nun?

2 Antworten

Von Experte jannik1411 bestätigt

Hmm ich würde bei einem Blechkuchen normalerweise das Blech einfetten 😂

Ich würde den Gebackenen Kuchen einfach einmal mit einem Messer „umranden“ also am Rand mit bissl Abstand so schneiden. (Versteht man was ich meine?🤔) Und dann den überschnitt so rausheben, dieser Rand wird dann wshl bröseln, aber dann kannst du schonmal probieren 😂

Und dann würde ich mit so einem Hebelküchenzangenteil (keine Ahnung wie des heißt 😂🤔😬) die restl Stücke raustun!

PS: wenn du eine Schokoglasur hast oder so dann einf das Messer vorher mit warmem Wasser abspülen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
thirdculturekid  28.05.2021, 18:20
Hebelküchenzangenteil

Meinst du einen Tortenheber? :D

ELB112  28.05.2021, 19:14
@thirdculturekid

Haha ja sowas oder sowas ähnliches, das Wort hat mir in dem Moment gefehlt 😂🥴

Früher gab es kein Backpapier, da wurde das Backblech nur eingefettet.

Das Backpapier ist nur eine Hilfe.