Eiweißschnee vergessen in den Teig zu geben >_<

5 Antworten

Wie ist der Kuchen geworden? Bestimmt trotzdem gut!!

Er ist halt einfach nicht so fluffig wie wenn du es nicht vergessen hättest. Aber beim nächsten mal Stell dir den Eischnee irgendwohin wo du ihn siehst :D

Aber das ist mir auch schon passiert!! Verrate es keinen, das merkt bestimmt keiner :D

Vom Eischnee mache Bisset, und der Schoko-Käsekuchen wird einen etwas festeren Teig haben!

marlylie  18.04.2013, 19:09

meinst du baiser? die schmecken auch gut...

marlylie  18.04.2013, 19:18
@Demian1955

;-)) aber baiser kennst du - diese süßen dinger, die beim reinbeissen ein bisschen knacken und bröseln... oder?

Demian1955  18.04.2013, 19:32
@marlylie

Ja, kenne ich. Ist aber nicht so mein Geschmack, da zu süss!

Hm, glaube das hat die Auswirkung, dass er dann nicht so "fluffig" wird, wie gewünscht.

Habe selbst schonmal mehr Eischnee als angegeben reingetan in einen Rührkuchen und er wurde "fluffiger" als erwartet.

dann wird der teig/kuchen nicht so locker - schmeckt bestimmt trotzdem...

der kuchen ist etwas fester, aber wird wohl schmecken