Hilfe! Buttercreme Drama!

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo ann001998, hast du denn sonst wohl etwas Ahnung vom Kuchenbacken, oder ist es jetzt das erste mal. Da ist dir etwas schiefgelaufen, aber du mußt da mit weiter zum Abschluss kommen. Vielleicht hast du zu viel Flüssigkeit drin ,das es zu keiner Creme werden kann. Ich habe auch noch nicht die Vorstellung was es denn für einen Kuchen werden soll. Vielleicht kannst du ja noch einen Pudding oder geschlagene Sahne darunter heben. Aber wenn du alles zusammen schlagen willst , müssen die Sachen kalt sein, da mit es auch zu einer Creme werden kann. Denn ich nehme an das du deine Himbeerbrühe zu weich hast. Es werden Normal, Zucker ,Butter, Eier,Vanillienzucker, zunächst mal schaumig geschlagen, dann die gescmelzene und erkaltene Schokolade dazu gegeben. Ich habe das Gefühl, das du alles zu weich und zu flüssig gehabt hast.LG.KH.

ann001998
Fragesteller

Ich habe jetzt kalten Vanille-Pudding untergemischt. Wurde tatsächlich richtig gut! Vielen Dank.

Bevor du noch rumdokterst und es wird Schlimmer.

So was macht man auf eine Base von Sabayon , jetzt ist es zu spät sehe das du das alles eventuell lauwarm machst so das die Butter zerschmelzt und das alles als Creme zum Kuchen Servierst.

Das nächstemal zerlassene Butter nehmen, mit den Früchten passt der Rest nicht mehr. oder sie mit feste zutaten machen(kein Himbeere Pampe

Die ganze Himbeeren-Butter Mischung im Wasserbad stellen und warm werden lassen. Sobald die Butter anfängt flüssig zu werden raus nehmen, abkühlen lassen und dann nochmals aufschlagen. Ansonsten Vanille Pudding kochen, abkühlen lassen und dann die Himbeeren-Butter Mischung, Esslöffelweise unter den Pudding rühren. Aber vorsichtig beide müssen die gleiche Temperatur haben.

Dir ist die Creme geronnen. Alle Zutaten sollten dieselbe Temperatur haben. Die Finger musst Du auch draußen lassen (also nicht mit dem Finger probieren). Die Himbeeren erst ganz zum Schluss vorsichtig unterheben.

Stelle es ein paar stunden kalt. oftmals wird es dadurch schon besser. wenn das nicht funktioniert, könnte sahnesteif oder mehr butter oder puderzucker evtl noch was retten

ann001998
Fragesteller

Ich weiß nicht, wann meine Mom wieder kommt. Es soll doch eine Überraschung werden, deshalb habe ich keine paar Stunden Zeit.