Buttercreme ohne frischkäse?

2 Antworten

Moin,

da gibt es tatsächlich einige Faktoren, die dies beeinflussen u.a. Temperatur.

wie schon gesagt wurde, enthält die klassische Buttercreme gar keinen Frischkäse. Ich kenne sie vielmehr mit Butter, Puderzucker und einem Schuss Milch.

statt des Frischkäses kann man auch Vanillepudding geben. Finde ich persönlich sehe lecker. Da muss man nur darauf achten, dass man die Pudding kühlen lässt ohne dass er haut bildet (Frischhaltefolie dicht an den Pudding legen), dass der Pudding komplett auf Zimmertemperatur runter ist, bis man ihn verarbeitet und dass man Löffel für Löffel den Pudding gründlich unter die Butter rührt.

Moin

Die klassische Buttercreme enthält keinen Frischkäse

Um sie etwas leichter zu machen, nimmt man aber gern Pudding oder meinetwegen auch Frischkäse dazu.

Wichtig ist, dass alle Zutaten dieselbe Temperatur haben (Raumtemperatur)

Wenn die Creme dann zum spritzen zu weich ist, kann man die fertige Creme etwas kühlen, denn je kühler, umso fester wird die Butter und somit die Creme

Viel Erfolg