suche passendes frosting OHNE butter zu bananencupcakes

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

einfach frischkäse etwas glatt rühren und gesiebten puderzucker zu geben. am besten testest du wie süß du es haben willst. ich würde auf eine packung philadelphia erstmal 2-3 löffel puderzucker zugeben, aufschlagen und mal probieren.

bei cupcakes habe ich letztens eine 300gramm packung vom aldi mit ca. 120 gramm puderzucker vermischt. war mir schon fast zu süß so als frosting, aber es wurde ja vermischt mit dem kuchen

Danke

@xXMissRockyXx

bei cakepops meinte ich, aber ich hatte halt vor dem vermischen probiert, sorry

Ich finde es besser wenn Butter dabei ist, schau mal:

Frischkäse-Frosting

Zutaten

für 12 eher üppige Cupcakes

250g Butter 250g Doppelrahm-Frischkäse (z.B. von Philadelphia) 250g Puderzucker 1/2 TL Vanillepaste

Zubereitung

Die Butter mit dem Puderzucker und der Vanille weißlich-cremig rühren. Werden Fruchtpüree, Marmelade, Zitronensaft o.ä. zugegeben, sollte man dies jetzt unterrühren.

Den Frischkäse nur ganz kurz auf niedriger Stufe unter die Buttermasse rühren. Rührt man zu lange, gerinnt der Frischkäse!

Das Frosting in einen Spritzbeutel füllen. Ist es noch sehr weich, sollte es für 10-20min gekühlt werden. Dann können die Cupcakes dekoriert werden.

Varianten Schoko: Verwendung von Milka-Frischkäse, Zugabe von geschmolzener Schokolade Zitrus: Zugabe von Zitronen- oder Orangenschale und Zitronensaft Frucht: Zugabe von angedicktem Fruchtpüree oder Marmelade Achtung: Wer Fruchtpüree, Zitronensaft oder ähnliches zugeben möchte, muss die Buttermenge erhöhen. Sonst wird das Frosting zu flüssig!

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://ofenkieker.de/grundrezepte/cremes-frostings-fullungen/frischkase-frosting/

...oder das hier:

Buttermilch-Frischkäse Frosting

Zutaten

2 EL Buttermilch 6 EL Doppelrahmfrischkäse 1 EL Puderzucker

Zubereitung:

In einer Schüssel den Frischkäse und die Buttermilch cremig rühren und anschließend den Puderzucker hineinsieben - so entstehen keine Klumpen beim Verrühren. Je nach gewünschter Konsitenz bzw. Süßegrad Buttermilch- bzw. Zuckermenge variieren. Ein Teil des Zuckers kann auch durch Fruchtsirup ersetzt werden, um dem Frosting eine andere Geschmacksnote zu verleihen. Ich habe es mit Apfel-Kräuter-Sirup versucht und fand es sehr gut.

Ein klassisches Frosting wird mit Butter oder Schlagobers (Sahne) gemacht. Ich wollte wissen, ob es auch ohne geht - und das tut es! Noch dazu ist es sehr einfach und schnell gemacht.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/2029051328860143/Buttermilch-Frischkaese-Frosting.html