Wie macht man am besten solche kleine Herzchen auf den Kuchen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Herzchen gehen ganz einfach.

Du rollst gefärben Marzipan/Fondant zwischen den Fingern zu einem Kügelchen, in das Kügelchen machst du mit einem dreieckigen Gegenstand eine Kerbe bis ca. zur Mitte und dann drückst du das zwischen den Fingerkuppen flach.

Dann formst du die Spitze ein wenig nach- fertig!

Du kannst eine Sahnetorte machen, die Sahne ist immer weiß, und aromatisieren.

Du kannst diesen "süßen, amerikanischen Mist" (Frosting) machen, der nur aus Puderzucker, Butter und Frischkäse ist, das ist auch weiß.

Du kannst eine Eiweißspritzglasur machen, die ist schneeweiß, ansonsten aber nur süß und eklig zu essen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
elixy932
Fragesteller

Vielen vielen Dank! 🫶🏼 Also würden Sie als „Creme“ außen eine „Sahne Creme“ machen? Oder wie nennt sich das, bzw. hab ich das jetzt falsch verstanden? 😅

adianthum  03.02.2024, 14:01
@elixy932

Sahne Creme, genau.

Eigentlich nichts anderes, als abgesteifte Schlagsahne mit Geschmack.

Ich bin der gleichen Meinung wie Ambermain2 was die Herzen angeht. Eine Buttercreme wäre glaube ich nicht so geeignet. Man könnte auch eine Fondant- oder Marzipandecke nehmen. Ich kenne eine Person die genau diese Torte gebacken hat und habe sie gefragt, wie sie die Creme gemacht hat. Sobald ich genaueres weiß, geb ich dir Bescheid.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe Kuchen seitdem ich 9 Jahre alt bin.
elixy932
Fragesteller

Oh voll lieb danke. 💯

Die kleinen Herzchen könnte man aus Zuckermasse machen und in kleine herzförmige Eiswüfrelförmchen geben. Bin mir aber nicht sicher ob das so gut aussehen würde wie auf dem Bild.

Ansonsten könntest du roten Dekofondant nehmen ihn ausrollen und da die Herzchen einzeln ausschneiden bzw. Dir eine improvisierte Form zum Ausstechen machen.

elixy932
Fragesteller

Voll lieb fürs schnelle Antworten, aber ich denke die Herzchen wären dann ein wenig zu groß. Oder wie meinen sie das sonst?

Ambermain2  02.02.2024, 15:15
@elixy932

Mit der Eiswürfelform würden die herzchen auf jeden Fall größer werden als auf dem Bild.

Beim Fondant könntest du die Größe ja nach belieben selbst anpassen.