Was für eine Schokotorte backen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Jahreszeit nach würde ich nicht unbedingt eine Buttercreme machen, es gibt auch Schokoladensahne die leichter und fluffiger ist oder du machst was in Richtung Schokopudding.
Birne finde ich auch toll zu Schokolade, ich könnte mir da z.B. vorstellen, eine Art steife, stückige Birnenmarmelade zu kochen und die als Zwischenschicht zu nutzen, ähnlich wie die Kirschen bei einer Schwarzwälder Kirschtorte. Sieht super aus und kommt gut mit der Schokosahne. Auch den Boden würde ich als dunkle Schoko machen.

Wenn du nicht so der Birnenfan bist geht das auch mit Erdbeeren, die würde ich allerdings dann frisch verwenden.

Safirblau
Fragesteller

Mit Sahne mache ich sowas nur ungern. Habe sowas schonmal gemacht aber war ne Katastrophe.

Achwasweissich  15.06.2023, 12:17
@Safirblau

OK, ich mach das immer weil hier keiner Buttercreme mag :D

Einfach Schokolade in Sahne schmelzen, kalt wreden lassen, aufschlagen, fertig.

Safirblau
Fragesteller
@Achwasweissich

Es gibt viele Buttercreme Arten die die ich mache sind nicht nur Zucker und Butter.

Meine Mutter mag die normale amerikanische Buttercreme auch nicht.

Achwasweissich  15.06.2023, 13:51
@Safirblau

Ich kenn sonst noch dei Version mit Pudding, mach ich beim Frankfurter Kranz z.B. rein damit man nicht gleich durch den Boden bricht wie seinerzeit in der Werbung^^

Birne.

Ich finde, dass das hervorragend zu Schokolade passt und außerdem ist es irgendwie auch ein Bisschen "obstig-frisch", wo Du ja selbst sagst, dass das eher in die Jahreszeit passt...

Woher ich das weiß:Hobby – Bei uns gehören seit vielen Jahren die Töpfe & Pfannen mir.