Mit fertigen Rührteigböden eine Torte machen?

4 Antworten

Natürlich geht das.

Lässt sich hinterher sogar besser schneiden, weil man Butterkrem ja normalerweise kühlt. Bisquit ist da etwas "nachgiebiger" beim schneiden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
Annamaria1709
Fragesteller

Danke! Glaubst du sind die rührteigböden zwei Wochen nach MHD noch ok? Ich hab sie bereits gekauft und brauche sie für den 16. Sept. Leider hab ich nacher gesehen das dass MHD bis 31.August ist. Ich habe sie originalverpackt im Kühlschkrank reingegeben kann da was sein? Werden die hart/schimmlig/schlecht?

Dafür benutzt du am besten Bisquit-Tortenböden. Die kannst du fertig kaufen oder ganz einfach selber backen.

Rührteigböden sind für eine Torte zu fest. Das lässt sich dann nicht gut schneiden und die Füllung wird beim Schneiden zwischen den Böden "herausgequetscht".

Sind die nicht zu fest für eine Torte?

Habe ich noch nie probiert für eine mehrschichtige Torte.

Dafür nehme ich immer Biskuitboden, der ist lockerer.

Annamaria1709
Fragesteller

Ich muss sagen das sich die Böden recht weich anfühlen, also nicht zu fest :)

Luzzynett  11.08.2022, 22:05

Frankfurter Kranz ist aus Rührteig und schmeckt gut.