Wie macht man diese Sahnetupfen für Benjamin Blümchen Torte?

2 Antworten

Schlagsahne bis kurz vorm "steif sein" aufschlagen, und dann etwas Gelatine unterziehen und der Sahne mit dem Schneebesen (händisch) "den Rest geben".

Ohne Gelatine verliert sie schneller ihren Stand als mit. Also wenn das länger als 24 Stunden gut aussehen soll, dann setz Gelatine zu.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule

Wie der eine Kommentar schon sagte, entweder Gelatine unterrühren oder Agar Gar (beides natürlich aufgeweicht), alternativ geht auch ne gute Menge Sahnesteif oder etwas Cream of Tatar, da die Stabilisatoren für Sahne sein können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung