Mögt ihr Benjamin Blümchen Torte?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Schmeckt geil 62%
Ne 38%

6 Antworten

Schmeckt geil

Ich mag die sehr gerne. Bin eigentlich kein großer Kuchenesser, aber die geht immer. Die Torte gibt es bei mir seit etwa dem sechsten oder siebten Lebensjahr jedes Jahr zum Geburtstag. Ist sozusagen Tradition geworden. Mittlerweile bin ich 24.

MrsKathy1
Fragesteller

Isso bei mir auch

Sokolniki  30.01.2021, 19:55

irgendwie traurig, dass man dir einfach so n fertigkram kauft. mir wurden und werden immer kuchen oder torten selbst gebacken.

MisterJoerg  30.01.2021, 20:43
@Sokolniki

Schön für dich, interessiert aber keinen

die halbe Menschheit hat unter anderem die Torte zum Geburtstag bekommen und jeder war zufrieden

MisterJoerg  30.01.2021, 20:47
@Sokolniki

und außerdem steht in der Antwort, dass er fast nur die Torte mag, verstehe dein Problem nicht

Sokolniki  30.01.2021, 21:10
@MisterJoerg

wenn das so wäre, dann wäre Coppenrath und Wiese heute mehr wert als Tesla, Amazon, Microsoft, Apple und General Motors zusammen.

MisterJoerg  30.01.2021, 23:25
@Sokolniki

Ne nicht wirklich lol ist doch klar, dass das Übertreibung war, allerdings hat GEFÜHLT fast jedes 2te Kind in DE mal diese Torte zum Geburtstag gehabt, ich finds ehrlich gesagt traurig, dass du diese Erfahrung nie hattest.

Sokolniki  31.01.2021, 00:13
@MisterJoerg

du findest traurig, dass niemand loszog und mir für 5-6 euro was aus der tiefkühltruhe gekauft hat? :D ich kann damit leben

MisterJoerg  31.01.2021, 00:19
@Sokolniki

Na dann, aber es ist ziemlich witzig wie das bei einigen Tradition und Nostalgie ist, ich hab halt nicht verstanden wo dein Problem lagt, er meinte ja, dass er eigentlich nicht so gerne Kuchen isst, aber da ist das halt eine Ausnahme, da ihm die scheinbar schmeckt :D

Lukas  31.01.2021, 00:25
@MisterJoerg

Mensch, was habe ich hier nur für eine Diskussion ausgelöst ^^ Ich verstehe auch nicht, wo hier das Problem liegt oder was daran traurig sein soll. Ist mir so was von egal, ob ein Kuchen selbstgebacken ist, vom Bäcker stammt oder aus der Tiefkühltruhe kommt. Und aus Geschenken mache ich mir generell nichts. Und wer sagt denn, dass mir der Kuchen gekauft wird? ^^ Als ich noch sechs, sieben Jahre alt war, war das selbstverständlich der Fall. In meinem jetzigen Alter besorge ich ihn auch selber. Und wenn man dann zusammen einen Geburtstag feiert, wird in der Regel auch noch anderer Kuchen beigesteuert, oftmals auch selbstgebackener, und nicht nur einzig und allein diese eine Torte. Die gehört bei mir nur einfach immer mit dazu.

Schmeckt geil

Schmeckt geil würde ich jetzt nicht behaupten. Habe ich mal für den Geburtstag meiner Nichte gekauft, da ich aus Zeitmangel nicht backen konnte. Für eine fertig Torte schmeckt die gut.

Schmeckt geil

Hatte ich noch nie, ist aber sicher gut. Also haut ab Kinder, alles meins!

Hab ich noch nie gegessen, nur vor zig Jahren mal die Werbung dazu gesehen. Sieht aber ganz lecker aus.