Zu viel Buttercreme?

4 Antworten

Hallo goldrush13!

Du kannst die Buttercreme einfrieren. Einen Monat übersteht sie gut, wenn sie luftdicht verschlossen wird.

LG

gufrastella

Vielleicht kannst du die verschenken oder andere Desserts, mit Obst, daraus zaubern?

Puddingbuttercreme lässt sich gut einfrieren, ich hab mal aus Resten Rosen gespritzt und diese für die nächste Torte tiefgefroren.

Kannst auch Häubchen spritzen, diese einfrieren, und dann einfach bei Bedarf auf Muffins setzen ;)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich backe seit mittlerweile über 10 Jahren u.A. Motivtorten
Im Internet steht dass ich die Creme nicht einfrieren kann weil sie Pudding und somit Stärke enthält.

Im Internet steht leider eine ganze Menge Mist von selbsternannten "Experten".

Natürlich kann man Buttercreme einfrieren.

Was du aber auch machen kannst ist, Kuvertüre schmelzen und mit der Creme verrühren. In ein Glas und dann als Brotaufstrich verwenden. Schmeckt sehr lecker, hat allerdings (leider!) eine sehr begrenze Haltbarkeit.

Was allerdings nur sehr schlecht geht, ist die Creme einzufrieren um sie nach dem Auftauen wieder aufzuschlagen. Einfach so aufgeschlagen, wird sie grisselig und trennt sich.

Dazu musst du nach dem Auftauen einen Teil davon erwärmen, bis sie geschmolzen ist und dann nach und nach unter den Creme schlagen, bis sie wieder glatt ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernte Konditorin alter Schule
goldrush13
Fragesteller

Danke!