Buttercreme ohne Milchprodukte?

3 Antworten

butter enthält weder milcheiweiss noch lactose.

ich kenne NIEMANDEN, der auf butter allergisch reagiert.

wenn du ganz sicher gehen willst, nimm butterreinfett (butaris).

auch kokosöl oder palmfett würden gehen. das müsste auch cremig zu bekommen sein.

statt sahne kann man vegane schlagcreme benutzen.

und eine vanillecreme kann man auch mit sojadrink zubereiten.

Auf was genau bist du denn allergisch, wenn du nicht mal Butter verträgst?

catherinaaa999
Fragesteller

Die milchproteine, das heisst ich könnte eigentlich laktose vertragen... Aber eben, Butter kann ich so nicht essen

annie80  21.05.2017, 20:18
@catherinaaa999

Eine Freundin von mir hat auch eine solche Unverträglichkeit, Butter ist aber ok.

Sophantastic  21.05.2017, 22:49
@soga57

Butter ist nur zu ca 80% Fett, der Rest sind Wasser und Milchbestandteile. Die meisten können Butter aufgrund des geringen Anteils an Allergenen trotz Unverträglichkeit bedenkenlos essen - ich würde aber nicht sagen, dass das für alle gelten muss.

Nimm kokosöl statt butter und sojamilch statt milch :)