Esst Ihr mehr Butter oder Margarine?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Butter 81%
Margarine 14%
Margarine Fettreduziert 5%

20 Antworten

Butter

Butter natürlich - denn die Transfette (gehärtete Fette) in der Margarine sind es die quasi als Abfall in den Gefäßen schwimmen und Herz-und Kreislauferkrankungen triggern.

Butter

Butter. Margarine ist ein minderwertiges und potentiell gesundheitsschädliches Ersatzprodukt, die kommt mir nicht ins Haus.

Butter

Also Butter ist finde ich am besten da es tierisches fett ist und nicht pflanzliches fett und dass verträgt der Körper besser und nimmt es auch besser auf

excellrod
Fragesteller

Lese mal im Internet, die meinen aber ja heute schon, das hochwertige Margarinen, wie z.B Becel, besser sind wie Butter, wegen den ungesättigen Fettsäuren. Und das es bei einer Margarine auf die richtige Zusammensetzung der Öle ankommt.

Ihr schreibt hier alle Butter, aber genauso viele sagen das andere...

dore1199  30.09.2017, 21:01
@excellrod

Ja das ist es halt was ist jetzt besser ? haha also ich bleib bei Butter XD sonst kauf doch einfach mal eine Butter und eine Margarine und vergleich sie welche schmeckt besser ( ich finde Butter schmeckt besser) haha ja aber im Endeffekt ist es deine Entscheidung was du haben willst

dore1199  30.09.2017, 21:04
@dore1199

ausserdem ändert sich das alles jede 5 Jahre vor ein paar jähren hat man noch gesagt dass Eiweiß ganz ungesund ist und man davon Gicht bekommt und heute heisst es je mehr Eiweiß desto besser aber alle finden dass Kohlenhydrate GANZ ungesund sind weil sie nur dick machen Solche "Trends" ändern sich ständig

Pangaea  30.09.2017, 21:05
@excellrod

Gesättigte Fettsäuren sind nicht gesundheitsschädlich, mehrfach ungesättigte schon. Die senken das "gute" HDL.

huegelchen  30.09.2017, 21:05
@excellrod

Schaut doch mal bei den Margarinen auf das Kleingedruckte. Dort ist sogar Palmfett drin. Das hat ja gesundheitlich gesehen, überhaupt keinen guten Ruf.

Und bei Becel musst Du aufpassen, die solltest Du eigentlich von Arzt verschrieben bekommen

dore1199  30.09.2017, 21:09
@huegelchen

Palmfett ist aber echt nicht gut für den Körper

 dass kann den Körper in einen zustand versetzen als ob man Diabetes Typ 1 hat

Butter

Nur Butter, natürlich auch zum backen.

Nichts von beides , das sind einfach nur leere Kalorien , weder Mineralien , weder Spurenelemente und weder Vitamine . Für Butter und Margarine werden hauptsächlich industriel gehärtete Pflanzenöle verwendet . Und bei Butter würde ich dir zusätzlich abraten , weil erstens Milch Nummer 1 zur Allergenen gehört und 2. sie ist voller Krankheit , kranke Tieren und nicht kranke Tiere werden mit Antibiotikum behandelt , diese gehen zur Milch über und dann natürlich zur Butter , dabei durch das Antibiotikum entstandenen rezessive Bakterien sind nicht nur rezessiv gegen Medikamente sondern auch der Wärme zudem auch die Kälte mitzählt , und von diesen Bakterien werden die Menschen krank ! Zudem enthalten Margarine und Butter mehr gesättigte Fettsäuren als einfach und mehrfachen ungesättigte Fettsäuren! Besser wäre sich von Avocados zu ernähren , sie sind voller Vitamine , Mineralien und Spurenelemente und sie enthalten mehr von den einfach und mehrfach ungesättigte Fettsäuren (diese sind die gesündesten Fettsäuren ! ) , einfach mit eine Gabel zerdrücken dann ein bisschen Gewürze dazu fügen und fertig + sehr lecker !