Butter oder Margarine fürs braten und backen?

3 Antworten

Nein, das schmeckt grausam und Margarine ist auch nicht für solche Temperaturen geeignet.

Wenn du Fett einsparen willst dann besorg dir eine vernünftig beschichtete Pfanne.

MarSusMar  12.05.2022, 14:06

Ah Ja? Mir ist NOCH NIE! Margarine verbrannt zumal ich nichts anders zum Braten nehmen....

Heißt mir geht das Sonnenblumen Öl Chaos am A vorbei.

Kannst du machen ja.

Ich brate grundsätzlich mit Margarine, nicht mal Streichmargarine wie Rama in Billig vom Discounter, sondern Brat, und Backmargarine würfeln. Ein Apfel soll nach Apfel schmecken nicht nach Butter.

Ich geb dir mal einen heißen Geheimtipp: nimm kohlensäurehaltiges Mineralwasser zum anbraten , das funktioniert einwandfrei und du sparst dir viele kcal :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pflegefachkraft