Laktosefrei Backen - Margarine oder Laktosefreie Butter?

4 Antworten

Laktosefrei butter kannst du holen was meine schwester wo laktose hat auch nutzt ist Lätta

Lätta ist aber nicht zum Backen geeignet

Du kannst so wohl laktosefreie Butter als auch Margarine nehmen.

Es kommt hier nur drauf an, was dir besser schmeckt.

Ich habe schon mit beidem gebacken und mir schmeckt beiden.

LG Pummelweib :-)

Du kannst Butterreinfett=butaris verwenden, oder Margarine, aber die Zutaten Liste beachten.Normale Butter hat sowieso einen sehr niedrigen Lactosegehalt mit O,6g pro 100 g

wenn aber jemand auf ganz geringe Mengen Laktose reagiert geht normale Butter auch nicht

Was ist es denn für ein Teig? Bei einem Hefeteig oder Rührteig kannst du problemlos Margarine nehmen. Bei einem Knet oder Mürbeteig eher lactosefreie Butter wg. der Konsistenz.