Unterschied beim Backen - Margarine/Butter?

4 Antworten

Der einzige Unterschied ist ebender das Butter ein Naturprodukt ist und bei der herstellung von Magarine eigentlich flüssige Pflanzenöle gehärtet werden um sie streichfest zu machen.

Das kommt drauf an.
Richtige Margarine geht, Halbfettmargarine geht nicht zum backen.

Geschmacklich tut sich das nicht wirklich viel, ich persönlich mag den Geschmack von Margarine sogar lieber. Der Zimt ist aber viel intensiver als der Butter- oder Margarinegeschmack.

Man kann Margarine statt Butter nehmen, aber es verändert den Geschmack auf jeden Fall.

Jemand der sich gewöhnt ist Butter zum Backen zu verwenden schmeckt den Unterschied und spürt Ihn auch... Gebäck mit Margarine entwickelt im Mund einen unangenehmen Schmierfilm wenn man keine Margarine gewohnt ist.